Es war einmal.

Es war Liebe auf den ersten Blick. Was für ein faszinierendes Land mit seiner Kultur und den fröhlichen, liebenswerten Menschen. Vor allem die breite Palette der Volkskunst hinterliess einen prägenden Eindruck.

 

Und so war der Entschluss ganz naheliegend, dieses fantasievolle, traditionelle Kunsthandwerk mit nach Hause zu nehmen, um es den Schweizern näherzubringen. Mit Erfolg! Seit über 32 Jahren gibt es nun schon die LA GALERIA an der Glockengasse 4 in Basel.

 

Auf kleinstem Raum erhält man einen Einblick über das handwerkliche Schaffen dieses grossartigen Landes.

 

Susanna Hofer reist regelmässig auf eine auch teilweise sehr abenteuerliche Entdeckungs- und Einkaufsreise quer durch Mexico und Guatemala, und trägt allerlei Kostbares, Originelles und Witziges zusammen.

 

Der Laden bietet ein grosses Sammelsurium an antiker und moderner Volkskunst.

Das Geschäft befindet sich nur ein paar Schritte vom Marktplatz entfernt. Ein Besuch lohnt sich. Vor allem auch, wenn man Fernweh nach Mexico hat.

 

Hasta luego.